Hauser, Schwarz

Basel Sinfonietta

Neue Musik sehen – Für das international renommierte Orchester für Neue Musik, konzipierten wir das komplette Redesign. Unkonventionelle und progressive Musik zeigt sich in ungewohnten und neuartigen visuellen Welten.

Basel Sinfonietta:
gegründet 1980
150+ Uraufführungen
6000 Besucher pro Saison

Zusammenarbeit:
2014 – 2018
(Wettbewerb 1. Rang)

Leistungen:
Corporate Design
Plakate & Flyer
Saisonbroschüren
Programmhefte
Web Design
Web Development

Saison 2014/15

Das Redesign wurde in der Saison 2014/15 lanciert. Eine Kombination von vorgefundenem Bildmaterial und handgezeichneten Formen wird zu neuen Motiven verdichtet.

Konzertplakate Saison 2014/15

eBoard

Alle sechs Konzertmotive wurden animiert und waren jeweils auf dem eBoard am Basler Bahnhof und auf der Webseite der Basel Sinfonietta zu sehen.

Saison 2015/16

«Epicycle. Ein Konzert in sechs Abteilungen. Eine Komposition während einer ganzen Spielzeit.» Auszug aus der Saisonbroschüre
Für unsere zweite Saison mit der Basel Sinfonietta entwickelten wir ein Grundkonzept, das sich über die ganze Spielzeit erstreckt und sich stetig weiterentwickelt.

Saison 2016/17

Saison 2017/18

This website eats cookies.